News - Repertoire - Presse - Termine - Technik - Download - Kontakt
       Wiegand - Mayer - Karger









Georg Karger
Kontrabass

Georg Karger tourte nach seinem klassischen Kontrabass-Studium zunächst einige Jahre mit dem Entertainer Michael Schanze, arbeitete als Studiomusiker für Film und Fernsehen, bevor er sich immer mehr den musikalischen Grenzgängen zuwandte. Als freiberuflicher Musiker musizierte er mit Limpe Fuchs, Viktor Laszlo, Johnny Logan, Elmar Raida, der Bayerischen Staatsoper, den Münchner Symphonikern. Mit dem in New York lebenden Saxophonisten Lars Haake ging er auf Tour, vielfach wirkte er in Musicalorchestern mit (Chicago, City of Angels, Westside Story...). Zusammen mit Peter Holzapfel komponierte er die Musik zu den Helmbrechtfestspielen Burghausen und dem Theaterstück "Haubentaucher". Für den Bayerischen Rundfunk schrieb Georg Karger die Soundtracks zu der schwarzen Komödie "Zum Sterben schön" und der Serie "Tom und die Biberbande".
(Thomas Kraus)


        english version - Impressum - © wiegand 2007 - Hilfe